Wer ist online  

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmeldung  

   

Besucherzähler  

641002
HeuteHeute75
GesternGestern508
Diese WocheDiese Woche2477
Dieser MonatDieser Monat10076
Alle TageAlle Tage641002
   
Der Förderverein Kinder Schiffweiler "die Rasselbande" veranstaltete am 28.10.2016 das legendäre Rummelfest.
Wie immer fand dies in der Kleingartenanlage Kohlwaldstrasse vor der "Gade-Stub" statt.
Das Wetter zeigte sich von der guten Seite. Etwas kalt, aber trocken.
Um die 70 Kinder folgten der Einladung. Eltern, Großeltern, Freunde im Schlepptau.
Die gute alte Tradition des Fratzen-Schnitzens der Rummelbooze soll helfen die die bösen Mächte der Finsternis zu vertreiben.
Fast ist diese Tradition vergessen und von Halloween mit seinen Kürbisgesichtern abgelöst worden.
Bei uns aber nicht! 120 Rummeln wurden daher vom Marienhof Winterbach beigefahren.
Mit den mitgebrachten Werkzeugen wurde fleißig geschnitzt, ausgehöhlt und gebohrt.
Bei den meisten ging es auch ohne den Akkuschrauber mit Bohraufsatz, aber er war schon hilfreich.
Rummeln/Futterrüben sind härter als die Kürbise, also Schwerstarbeit pur. Zur Stärkung gab es auch diesmal Brezeln,und Rostwürste.
Wie auch in den Vorjahren wurden wir mit Getränken aus der "Gade-Stub" bestens versorgt.
 
Als Besonderheit wurde die Preisübergabe an die Gewinner des Luftballonweitflugwettbewerbes des Dorffestes Schiffweiler durchgeführt.
Nur 10 Karten der Ballons wurden von den Findern zurückgeschickt. Die weiteste Strecke legte der Ballon von Gina Kuhn zurück. Mit 105km holte sie sich den 1.Platz. Zur Übergabe am Rummelfest konnte sie leider nicht anwesend sein. Ihr wurde am Folgetag 150€ zum Shoppen überreicht.
Vertreter des Ortsrates Schiffweiler, an der Spitze Erwin Klein, die 1. Vorsitzende der Rasselbande Michaela Schwan und Ralf Jakoby überreichten die 2. und 3. Preise. Moana Bonnoit mit 97km und Hanna Hinsberger mit erreichten 80km erhielten je eine Familien-Eintrittskarte für Gondwana das Prähistorium. Aber auch Trostpreise für die 4. bis 8. Plätze, je einen Kinder-Tageskarte für Gondwana wurden ausgehändigt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner vom Ortsrat Schiffweiler und der Rasselbande.
Fazit: ein tolles gelungenes Rummelfest.
Ein Dank geht an den Kleingärtnerverein, der uns diese tolle Veranstaltung wie auch in den vergangenene Jahren auf seinem Gelände ermöglicht.
 
Rummel 1a
 
Rummel 2a
 
   
Copyright © 2020 Förderverein Kinder Schiffweiler e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER