Wer ist online  

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmeldung  

   

Für die Rasselbande "Förderverein Kinder Schiffweiler e.V." war dies die erste Veranstaltung in dieser Art.

Toll dass soviele kleine und große Besucher der Einladung gefolgt sind.

Klar, da musste auch das Wetter mitspielen.

Punkt 14Uhr waren die liebevoll, von Orgaleiter Martin Schmidt gestalteten, 5 Stationen "rund ums Osterei" fertig dekoriert und besetzt.

Die Kinder bekamen eine Laufkarte zum Umhängen und los ging es...

Station 1: Eierlauf in der etwas anderen Form. Erst übers Wasser mit Hilfe einer Brücke, durch die Berge, über das Feuer und dann übers Eis zurück zum Ziel. 

Station 2: Eier ins Nest werfen, gar nicht so einfach, dann weiter zur Station 3: Wasserspritzen, da mussten die Eier durch den Wasserstrahl der Spritze in ein Loch geschossen werden.

Station 4: Eier mit der Armbrust umschießen. Und zum Schluss noch Eierweitwurf bei Station 5

Bei 5 erfolgreich abgeschlossenen Stationen gab es dann einen lila Schokohasen.

An unserer Schminkstation herrschte naürlich auch das Motto "Osterhase". Aus den Kindern wurden ruck zuck lustige Hoppelhäsjer.

Auch das Basteln kam nicht zu kurz. Eier bemalen, marmorieren, Hasenballons. Auch diese Basteltische waren gut besucht.

Unsere Häsin Michaela in ihrem tollen Kostüm rief in mehreren Touren die Kinder zusammen. Dann ging es los zur Ostereiersuche.

Auch die kleinsten Kids konnten einige der selbstgefärbten Eier finden die rund um die Schule hinter der Sachsenkreuzhalle versteckt waren. 

Der Nachmittag hatte also viele Abwechslungen für die Kinder parat. Und das alles "kostenlos".

Für das leibliche Wohl gab es Rostwürste und süße Waffeln. 

Besonders zu erwähnen ist, dass die Eier aus natürlicher und artgerechter Haltung stammen.

Unsere 200 wurden gespendet von Marvin Reipert, der in Namborn eine kleine Farm betreibt.

https://bob-eier.jimdo.com 

Vielen herzlichen Dank Marvin.

Ein großes Dankeschön geht an die VSG Heiligenwald, die uns die Veranstaltung auf ihrem Gelände ermöglichte und uns auch mit Getränken versorgte.

Ebenso ein Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, besonders an unsere Jugend!

Sicherlich war diese Veranstaltung "rund ums Osterei" nicht die letzte...

Ostern1 

Ostern2

Ostern3

 

 

 

 

   
Copyright © 2022 Förderverein Kinder Schiffweiler e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER