Wer ist online  

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmeldung  

   

Bei herrlichem Wetter fanden sich die Teilnehmer der Naturerlebnis-Familienwanderung um 10Uhr in Sinnerthal beim Gartenbauverein ein.

Zur Stärkung für die nächsten 3 unterhaltsamen Stunden gab es erstmal Lioner nit Weck und lecker Nusskranz.

Mit Guido Geisen (u.a. Umwelt und Kräuterpädagoge) und dem Motto "die Natur erwacht..." ging es auf einen Rundweg 

erstmal vorbei am oberen Saufangweiher.  Dabei gab es allerlei Kräuter und Kleingetier zu entdecken.

Unter anderem den Goldlaufkäfer (die Formel 1 des Waldbodens)....

Spannende Geschichten von Guido kamen auch nicht zu kurz: der Fuchs und das Eichhörnchen und die Elfen.

Nach Rückkehr zur Gaststätte des Gartenbauvereins stand der Schwenker schon bereit.

Mitgebrachte Salate, Würste, Schwenker, Muffins, Kuchen... ein guter Abschluss des schönen und interessanten Tages mit Guido Geisen.

Ein ganz besonders "Dankschön" geht mal wieder an Familie Becker die die Bewirtung übernommen hatten.

Und die Rasselbande freut sich über die 3 neuen Mitgliedsfamilien...   Willkommen...

Wanderung 1

Wanderung 2

Wanderung 3

 

 

   
Copyright © 2022 Förderverein Kinder Schiffweiler e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER