Drucken

Zum Start der ersten Holzerlebnistage auf der Alm durfte die Rasselbande "Förderverein Kinder Schiffweiler e.V."

natürlich nicht fehlen. Sonntags, schon vor 13Uhr war alles vorbereitet, denn die Aufbautruppe hatte sich bereits

kurz nach 8Uhr vor Ort eingefunden. In Mitten des Geschehens, umringt von den vielen Sägekünstlern

war unser Platz. 2 Feuerstellen mit genügend Sitzplätzen für leckeres Stockbrot und das orangene Pavillion

für Buttons, alles stand bereit. Die Kinder hatten die große Auswahl. Buttons mit den Logos der Alm, den Holzerlebnistagen,

dem Spielplatz als Erinnerung für den schönen Tag, oder auch Buttons mit verschiedensten Ausmalbildern.

Orgaleiter Martin Schmidt hatte den Ballancierparkur aufgebaut und auch jede Menge Stelzen für Groß und Klein bereitgelegt.

Die vielen kleine Besucher hatten jede Menge Spass und Abwechslung an unseren Aktionen.

Fazit: eine tolle Veranstaltung, bei gutem Wetter, mit vielen netten Besuchern am Stand der Rasselbande.

Ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen und Helfer.

HE1

HE2