Wer ist online  

Aktuell sind 470 Gäste und ein Mitglied online

   

Anmeldung  

   

Besucherzähler  

464997
HeuteHeute221
GesternGestern205
Diese WocheDiese Woche221
Dieser MonatDieser Monat3688
Alle TageAlle Tage464997
   

Freitag 15Uhr, regenfreies Wetter und die Helfer der Rasselbande standen bereit.

Der Förderverein Kinder Schiffweiler "die Rasselbande" veranstaltete am 26.10.2018 das alljährige Rummelfest.

Wie immer fand dies in der Kleingartenanlage Kohlwaldstrasse vor der "Gade-Stub" statt.

Die gute alte Tradition des Fratzen-Schnitzens der Rummelbooze soll helfen die die bösen Mächte der Finsternis zu vertreiben.

Fast ist diese Tradition vergessen und von Halloween mit seinen Kürbisgesichtern abgelöst worden.

Bei uns aber nicht! 100 Rummeln wurden daher vom Marienhof Winterbach beigefahren.

Mit den mitgebrachten Werkzeugen wurde fleißig geschnitzt, ausgehöhlt und gebohrt.

Bei den meisten ging es auch ohne den Akkuschrauber mit Bohraufsatz, aber er war schon hilfreich.

Denn Rummeln/Futterrüben sind härter als die Kürbise, also Schwerstarbeit pur.

Zur Stärkung gab es auch diesmal Brezeln und Rostwürste.

Und auch Stockbrot durfte nicht fehlen, die Kids waren gleich nach dem Rummelschnitzen mit dabei.

Wie in den Vorjahren wurden wir mit Getränken aus der "Gade-Stub" bestens versorgt.

Fazit: wieder ein gelungenes Rummelfest.

Ein Dank geht an den Kleingärtnerverein, der uns diese tolle Veranstaltung wie in den vergangenen Jahren auf seinem Gelände ermöglicht.

 

Rummel 2018 1

Rummel 2018 2kleiner

   
Copyright © 2019 Förderverein Kinder Schiffweiler e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER