Wer ist online  

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmeldung  

   

Besucherzähler  

503871
HeuteHeute135
GesternGestern244
Diese WocheDiese Woche135
Dieser MonatDieser Monat6180
Alle TageAlle Tage503871
   

Im Rahmen des großen Kinderfestes, anlässlich der 25Jahr Feier der Rasselbande "Förderverein Kinder Schiffweiler e.V.",

in der Mühlbachhalle konnten die diesjährigen Gewinner des Luftballon-Weitlfug-Wettbewerbes vom Schiffweiler Dorffest 
ihren Preis entgegennehmen.
Organisiert und durchgeführt wird dieser Wettbewerb jährlich von der Rasselbande, "Förderverein-Kinder-Schiffweiler e.V." und dem Ortsrat Schiffweiler.
Von den vielen gestarteten Ballons wurden über 20 Postkarten an das Jugendbüro zurückgeschickt.
Die 3 Ballons mit der weitesten Reise wurden durch Vertreter des Ortsrates Schiffweiler (Dominik Dietz, Rene Trapp, Erwin Klein, Michael Schabbach)
und durch Vertreter der Rasselbande (Michaela Schwan und Patrik Kirsch) prämiert.  
Der erste Preis ging diesmal an Ilian Schreiber. Er konnte sich über ein tolles neues Fahrrad freuen. Sein Ballon ist Jettingen geflogen,
dabei hat er ca. 152km Luftlinie hinter sich gebracht, die weiteste Reise.
Der zweite Platz ging an Helena Lüdemann, sie bekam einen original Rasselbär.
Dieser wurde damals in Handarbeit von den jungen Mitgliedern der Rasselbande bei Build a Baer in einem Workshop zusammengebastelt.
Bisher wohnte auch dieser Rasselbär bei Familie Schwan und war einer der Drillinge. Wir sind überzeugt dass es ihm bei Anabell gut gehen wird :) 
Dritter Platz, eine Familien-Tageskarte für den Gondwanapark ging an Luke Wichermann nach Illingen. Auf zu den Dinos...
Wir "die Rasselbande" und auch der Ortsrat Schiffweiler gratulieren den Gewinnern recht herzlich.
Ebenso geht ein herzliches Dankeschön an all die, die das Kinderprogramm für unser Dorffest unterstützten.

Luftballon 2018 Preisübergabe

   
Copyright © 2019 Förderverein Kinder Schiffweiler e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER