HeuteHeute246
Diese WocheDiese Woche1807
Dieser MonatDieser Monat1008
Alle TageAlle Tage790205

In Zusammenarbeit mit den Fördervereinen der Grundschule Landsweiler-Reden und Kinderhaus im Wiesengrund fand am 30.10.21 das Rummelfest der Rasselbande "Förderverein-Kinder-Schiffweiler e.V." statt.

Ein großer Anhänger voller Rummeln stand pünktlich bereit. Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke, Rostwürste, leckere Burger, Stockbrot... alles war vorbereitet. Trotz dem nicht gerade tollen Wetter kamen viele kleine und große Besucher. Die Überdachungen im Innenhof wurden genutzt und Bänke zum Schnitzen aufgestellt. Mit teils abenteuerlichen Werkzeugen wurde fleißig ausgehöhlt und Grimassen reingeschnitten. Gegenüber Kürbissen ist das schon ein Kraftakt.

Um 18 Uhr fand die Prämierung der schönsten Rummeln statt. Die Kinder konnten vorher ihre Meisterwerke am Stand der Rasselbande abgeben, bekamen eine tolle Urkunde und ein kleines Tütchen mit süßen Sachen. Die Jury (Pfarrerin Frau Bauer, Uli Schäfer und Katja Kirsch) hatte es sehr schwer die vielen in Reihen aufgestellten Rummeln zu bewerten. 3 Gewinner standen nach langen Überlegungen fest. Es gab zwei 2. Plätze. Alexandra Brill und Aris Krasniqi konnten sich auf je einen Gutschein der Pizzeria La Luna freuen. Der 1. Platz ging an Lenia Dörr, ein Gutschein fürs Saarpark Center.

Die Rasselbande bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden und Unterstützern die diese Veranstaltung zum Erfolg führten.

Rummel 1 2021

Rummel 2 2021

Copyright © 2021 Förderverein Kinder Schiffweiler e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.