Wer ist online  

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmeldung  

   
Bei tollem sonnigem Wetter fand am Ostersamstag zum wiederholten Male die Veranstaltung
„rund ums Osterei“ der Rasselbande „Förderverein Kinder Schiffweiler e.V.“ auf dem Gelände der VSG Heiligenwald statt. 
Pünktlich um 14Uhr hatten fleißige Mitglieder die 7 Stationen, die Rostwurstbude, genügend Tische und Bänke sowie den Bastelbereich hergerichtet.
Für Getränke und Essen war bestens gesorgt. Es gab Rostwürste, Brezeln und Getränke über die VSG.
Mit bunten Laufkarten ausgestattet konnten die vielen Kids dann loslegen.
Eierlauf über viele Hindernisse, Osternest, Wasserspritze, Armbrust schießen, Eierwerfen, Eierschleuder und Eierangeln.
Martin und Ulli Schmidt sorgen immer für diese toll gebauten Spiele incl. Deko.
Waren alle 7 Stationen erledigt und fertig abgestempelt, gab es noch einen lila Schokohasen.
Auch die Bastelstation war gut besucht.
Natürlich geht an Ostern nichts ohne Hase... und nichts ohne seinen Begleiter, den Rasselbär.
Die beiden Flauschigen ging mehrmals mit den Kindern im Schlepptau in Richtung Turnhalle und Schule,
denn dort fand das Eiersuchen statt. Aber nicht nur frische bunte Bioeier von „Bobs Eier“ aus Namborn, 
sondern auch kleine Spielzeuge waren gut versteckt. Alle Kinder hatten einen riesen Spaß.
Wieder einmal eine sehr gut besuchte Veranstaltung mit fast 300 großen und kleinen Besuchern.
Vielen Dank auch an die vielen Helfer und besonders an die Versehrtensportgruppe Heiligenwald auf deren tollen Grundstück 
wir seit Jahren die Veranstaltung kostenlos durchführen dürfen. Ein toller Platz auch für die private Feier.
 
Osterei 2022 1
Osterei 2022 2
 
   
Copyright © 2022 Förderverein Kinder Schiffweiler e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER